Was das hier soll

Dieser Blog ist durch Scott Hanselmann inspiriert. Ich schreibe über Dinge, die mich interessieren und die ich wiederfinden möchte. Manchmal sortiere ich auch nur meine Gedanken - evtl. ohne, dass eine wirklich Lösung dabei rauskommen muss.

Was ich den ganzen Tag so mache

Ich habe 2021 eine Firma gegründet. Dort helfe ich meinen Kunden bei der Verbesserung ihrer Produktionsprozesse. Ich berate, schule Produktionsverantwortliche und programmiere.

Was mich interessiert

Neben industrieller Produktion interessiert mich Open Source Software, Programmierung, Effizienz, Fotografie, Fußball.

Was mich freut

  • Wenn Dinge klappen
  • Hin und Wieder einen Tag mit Müßiggang zu verbringen
  • Mehrtägige Radtouren

Was mich ärgert

  • Eine “Wasch’ mich aber mach’ mich nicht nass”-Einstellung
  • Undurchdachte und schlecht funktionierende Apps/Webseiten