Nickern

Das gibt’s: Nickern Worte, die vielleicht erfunden sind, und was sie bedeuten Benutzung: “Ich lege mich hin und nicker eine Runde” Ein Nickerchen machen. Jetzt gibt es das.

March 1, 2024

Spittern

Das gibt’s: Spittern Worte, die vielleicht erfunden sind, und was sie bedeuten Benutzung: “Es spittert.” Kräftigerer Niederschlag als Niesel aber noch kein Regen. Beim Nieseln wird eine Fensterscheibe ja ganz nass, aber mit kleinen Tropfen. Beim Regen wird die Glasscheibe mit großen Tropfen nass und dann läuft das Wasser herunter. Beim Spittern sind die Tropfen auch größer und sammeln sich ein bisschen, aber es läuft noch nicht die Scheibe hinunter....

March 1, 2024

IPhone Battery Drown - Workaround fitcored error

tl;dr: Reinstall the Fitness App Problem Description I had problems with battery drown of my IPhone for a couple of weeks. Updating did not fix the issue. The phone got pretty warm and a full battery load lasted for something like 4 hours. Investigation The standard ways to fix battery drown were not working. So before resetting the phone I wanted to have some insights what might go wrong....

July 20, 2023

Openandroidmap bei Locus Maps importieren

Grund für diesen Beitrag Ich nutze für Radreisen immer mein altes Android-Telefon für die Navigation. Das hat vor allem damit zu tun, dass mir auf iOS keine vergleichbare App zu Locus Maps bekannt ist. Meine Grundvoraussetzungen sind: Kostenlose openstreetmaps nutzen Vernünftige Planung mit Radwegen Tracking dabei Kein Community-Gedöns Ich vergesse jedes Jahr, was ich machen muss, um neue Karten zu importieren. Deswegen hier meine kurze Anleitung. Was muss man machen Warnung an mich: Hör auf, dir das ZIP runterzuladen und das irgendwie über importieren und den Kartenmanager und so weiter zu probieren!...

May 31, 2023